Sie sind hier: Startseite

Pilgern

Monika Hartwig-Kuck

Für alle Angebote auf dieser Seite ist eine Anmeldung bei Monika Hartwig-Kuck notwendig.
Tel.: 0163 - 9 069 688

Zur Klärung von weiteren Fragen oder für Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Pilgern auf der Halde Norddeutschland

Dienstags von 18.00 bis 19.00Uhr

Unsere Termine sind
Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Pilgerwanderung auf der Halde nicht durchführbar.

Eine Stunde Zeit für sich selbst nehmen. Nicht alleine gehen sondern in einer Gruppe. Die Natur in ihrem stetigen Wandel wahrnehmen und dabei entspannen.

Zeit für Stille, mit einem Impuls genießen und die Gelegenheit zum Austausch mit anderen pflegen. Mit einem Gebet und einem Segenswort gestärkt nach Hause gehen.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk und ein Getränk.

Halde Norddeutschland
Treffpunkt an der Haldentreppe
Geldernsche Straße 168, 47506 Neukirchen-Vluyn

Meditative Spaziergänge im Klingerhuf

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat
Von 15.30 bis 16.30 Uhr außer in den Ferien

Darauf müssen wir zurzeit leider verzichten.

Frühling, Sommer, Herbst, die Vielfalt der Natur entdecken, und sich darüber austauschen. Ein Meditativer Impuls führt in die Stille und gibt jedem die Möglichkeit, seinen Gedanken nachzuspüren. Ein Gebet und ein Segen stehen am Ender der Pilgerwanderung.

Treffpunkt: Parkplatz Klingerhuf
Wilhelm-Reuter-Allee 1,
47506 Neukirchen-Vluyn

Meditativer Tanz ist ein getanztes Gebet

Mittwoch 15.00 bis 16.30 Uhr

im neuen Gemeindehaus auf der Bruchstraße 2, Neukirchen-Vluyn

Findet zurzeit leider nicht statt.

Wir tanzen um eine schön gestaltete Tanzmitte zu unterschiedlichen Themen. Der ganze Körper bringt das getanzte Gebet zum Ausdruck.

Schöne Musik gehört zum Meditativen Tanz dazu. Tanzen soll Freude bereiten. Jeder kann mitmachen, es muss nichts perfekt sein.