Sie sind hier: Startseite » Über uns » Unser Leitbild

Unser Leitbild

Als Christinnen und Christen der evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen nehmen wir das Wort Gottes ernst und leben in der Hoffnung auf sein Reich. Wir wollen die Zusagen Gottes für uns und unsere Mitwelt verständlich machen, um so für alle Menschen einladend zu sein. Dazu setzen wir unsere unterschiedlichen Kräfte und Begabungen für die Gesamtgemeinde ein, um so Vielfalt in der Einheit zu leben.

Unsere biblische Grundlage dazu steht in der Apostelgeschichte 2, 42:
„Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Abendmahl und im Gebet."